Christoph Deeg ist Berater und Speaker für die Bereiche Social Media, Gamification und Digitale Strategien. In diesem Zusam- menhang berät und begleitet er national und international tätige Institutionen und Unternehmen bei der Entwicklung und Realisierung umfassender und nachhaltiger analog-digitaler Strategien.
Ein Schwerpunkt seiner Arbeit liegt in den Bereichen Kultur und Bildung. Hier be- schäftigt er sich neben der digital-analogen Strategieentwicklung mit dem Einfluss der Themen Gaming und Gamification auf die Bereiche Kulturvermittlung und kulturelle Bildung. In diesem Kontext entwickelt und realisiert er digital-analoge Spielkonzepte bzw. spielerische Erfahrungsräume.
Als Lehrbeauftragter am Institut für Kulturpolitik der Universität Hildesheim beschäftigt er sich mit den Auswirkungen der Digitalisierung auf die Bereiche Kultur- politik, Kulturmanagement und Kulturver- mittlung. In den letzten fünf Jahren hat er zudem an verschiedenen nationalen und internationalen Hochschulen und Akade- mien Vorträge gehalten und Workshops durchgeführt.
Der studierte Jazzmusiker ist Autor des Buches „Gaming in Bibliotheken“ und Gründer des Netzwerkes „games4culture“.